Über mich


Als Schulleiterin an einer Realschule ist einer meiner politischen Schwerpunkte die Bildungspolitik. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit der Bildung unserer jungen Menschen eine stabile Grundlage für den Wohlstand unseres Landes setzen können. Ich glaube, dass wir künftig wieder einen größeren Schwerpunkt auf das Thema Leistung legen dürfen. Die Leistung unsere Eltern und Großeltern ist es, die unser Land dahin gebracht hat, wo ist derzeit steht. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass diese Verdienste unsere Vorfahren erhalten bleiben. Des Weiteren habe ich ein großes Interesse daran, für unseren ländlich geprägten Raum eine gute Infrastruktur zu gewährleisten. Diese umfasst für mich nicht nur das Thema Verkehrsanbindung und Internet, sondern selbstverständlich auch die Versorgung mit Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen. Darüber hinaus auch die kulturellen Angebote. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir gut daran tun, sehr differenziert die unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen in der Stadt und auf dem Land zu betrachten. Ich glaube, es ist ein großer Fehler, Dinge gegeneinander zu stellen, zum Beispiel den Individualverkehr gegen den ÖPNV. Wir als Volkspartei sollten das eine tun und das andere nicht lassen. Ich möchte mich einsetzen für mehr Freiheit der Bevölkerung, ihr Leben so zu gestalten und ihre Geschicke so zu lenken, wie sie es für richtig halten.
Die vergangenen Monate haben uns gezeigt, wie fragil viele unserer Regelungen und Gewohnheiten sein können und wie wichtig es ist, den Blick für Veränderungen zu haben. Veränderungen sind immer eine Chance, bringen aber auch Ängste mit sich. Ich halte es für wichtig, bei den anstehenden Veränderungen zum Beispiel bei der Weiterentwicklung der Digitalisierung, die Bevölkerung mitzunehmen und berechtigte
Ängste und Sorgen ernst zu nehmen. Aus diesem Grunde ist es Manuel Hailfinger und mir wichtig, den Menschen vor Ort zuzuhören und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Als Christin stehe ich zu den christlichen Grundwerten und halte sie für unverzichtbar für unsere Gesellschaft. Unsere Werte, die uns seit Jahrzehnten geprägt haben, müssen uns auch weiterhin Orientierung sein bei allen Entscheidungen, die wir treffen.
Mein Name ist Ann-Cathrin Müller. Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meinem Mann Gerd in Pfronstetten. Geboren wurde ich am 17. Dezember 1975 in Reutlingen, aufgewachsen bin ich in Pliezhausen. Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete während meines Studiums als Finanz- und Personalbuchhalterin. Studiert habe ich die Fächer Mathematik, Französisch und Politikwissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Als Schulleiterin leite ich seit zwei Jahren die Realschule in Neuffen, an der ich zuvor zehn Jahre Konrektorin war. Ich bin stellvertretende Kreisvorsitzende des CDU-Kreisverbands Reutlingen und Kreisvorsitzende der Frauenunion Reutlingen.