In folgenden Ausschüssen des Landtags von Baden-Württemberg arbeite ich mit:
- Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus (Sprecher für Arbeitspolitik)
- Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration (Sprecher für Integrationspolitik)
- Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft (Sprecher für Naturschutzpolitik)
- Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport (Sprecher für Jugend- und Sportpolitik)

Zudem darf ich den Beirat "Ehrenamt" der CDU-Landtagsfraktion leiten.

Geboren wurde ich am 7. Mai 1982 in Reutlingen. Aufgewachsen bin ich im Ortsteil Undingen meiner Heimatgemeinde Sonnenbühl, wo ich noch heute mit meiner Ehefrau Corinna lebe.

Nach dem Abitur, der Versicherungsausbildung und dem Studium der Rechtswissenschaften war ich als Justiziar tätig. Bei der Landtagswahl am 14. März 2021 wurde ich im Wahlkreis 61 Hechingen-Münsingen in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt.

Erste Erfahrungen in der Politik sammelte ich in der Jungen Union (JU). Im November 2005 gründeten wir den Ortsverband der JU Sonnenbühl, deren Vorsitzender ich 2007 wurde.

Vier Jahre später wählten mich die Mitglieder zum Kreisvorsitzenden der JU Reutlingen. Bis zu meinem altersbedingten Ausscheiden Ende 2017 durfte ich außerdem als stv. Bezirksvorsitzender der JU Württemberg-Hohenzollern und als stv. Landesvorsitzender der JU Baden-Württemberg tätig sein.

Im Jahr 2004 wurde ich in den Gemeinderat meiner Heimatgemeinde Sonnenbühl gewählt und gehöre diesem bis heute als Fraktionsvorsitzender der CDU an. Bereits seit 2003 bin ich im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Sonnenbühl aktiv.

Im Juli 2007 wurde ich erstmals in den Kreisvorstand der CDU Reutlingen gewählt, seit 2013 darf ich ihn als Kreisvorsitzender anführen. Mittlerweile arbeite ich auch seit Oktober 2021 im Bezirksvorstand der CDU Württemberg-Hohenzollern als stv. Vorsitzender mit.

Die Mitglieder des Turn- und Sportvereins (TSV) Undingen 1910 e.V. wählten mich im Jahr 2004 zum Schatzmeister und zehn Jahre später zum Vorsitzenden.

Im November 2019 wurde ich vom Sportkreistag zum Vorsitzenden des Sportkreises Reutlingen e.V. und im Juni 2021 vom Landessportbundtag zum Mitglied im Vorstand des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) e.V. bestimmt. Weiterhin gehöre ich seit Juli 2022 dem Präsidium des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSVBW) e.V. an.

Im April 2011 wurde ich von den Mitgliedern des Tourismusvereins Sonnenbühl e.V. zum Vorsitzenden gewählt. Seit 2013 gehöre ich zudem dem Vorstand des Vereins Biosphärengebiet Schwäbische Alb e.V. und seit 2018 dem Marketingausschuss der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb im Landkreis Reutlingen e.V. an.

Zudem wählten mich die Mitglieder des Handels- und Gewerbevereins Sonnenbühl e.V. im Mai 2022 zum stv. Vorsitzenden.