Manuel Hailfinger wird als Wahlmann teilnehmen

In seiner Plenarsitzung am 22. Dezember 2021 hat der baden-württembergische Landtag die Wahlfrauen und -männer für die 17. Bundesversammlung für die Wahl der Bundespräsidentin bzw. des Bundespräsidenten gewählt. Die Bundesversammlung wird am 13. Februar 2022 im Reichstagsgebäude in Berlin zusammenkommen. Dabei wird die baden-württembergische CDU unter anderem durch den Sonnenbühler Landtagsabgeordneten Manuel Hailfinger aus dem Wahlkreis Hechingen-Münsingen vertreten. „Ich freue mich sehr darüber, dass ich zusammen mit den weiteren 93 Wahlfrauen und -männern aus Baden-Württemberg, wie z.B. Bundestrainer Hansi Flick, stellvertretend für die Bürgerinnen und Bürger unseres Bundeslandes das deutsche Staatsoberhaupt wählen darf“, betonte Hailfinger nach seiner Wahl.

Die Bundesversammlung besteht aus den 736 Mitgliedern des Deutschen Bundestages und einer gleichen Zahl von Mitgliedern, die von den Volksvertretungen der Länder gewählt werden. Die Bundesversammlung ist damit die größte parlamentarische Versammlung der Bundesrepublik Deutschland.

« Sitzung des Beirats Ehrenamt der CDU-Landtagsfraktion Frohe Weihnachten ... »