Die Abgeordneten Michael Donth und Manuel Hailfinger beteiligen sich

Die CDU Deutschlands hatte am 27. Mai 2021 zu einem Aktionstag gegen Antisemitismus aufgerufen, an dem sich auch der Bundestagsabgeordnete Michael Donth und der Landtagsabgeordnete Manuel Hailfinger beteiligt haben. Gemeinsam besuchten sie den Gedenkstein am Standort der beim Novemberpogrom 1938 zerstörten Synagoge im Münsinger Stadtteil Buttenhausen und legten dort Blumen und kleine Steine nieder.

„Antisemitismus ist abscheulich – und leider augenblicklich auch wieder allgegenwärtig“, so Donth. Er betont weiter: „Die Zivilgesellschaft ist mit Blick auf die aktuellen antisemitischen Anfeindungen und Übergriffe gegen Deutsche jüdischen Glaubens aufgefordert, solchen Entwicklungen entschieden entgegenzutreten.“ Und Hailfinger ergänzt: „Judenhass geht von Rechtextremisten aus, von Linksextremisten oder muslimischen Extremisten – aber er richtet sich immer gegen Menschen, gegen unser Land und unsere Werte, unsere Demokratie und unser Leben in Freiheit. Das ist schmerzhaft und unerträglich. Dagegen erheben wir unsere Stimme.“
Weitere Informationen zum Aktionstag gegen Antisemitismus der CDU Deutschlands finden Sie unter: www.cdu.de

« Wahl des Ministerpräsidenten In den Sportkreis Reutlingen fließen 250.000 Euro für vier Bauprojekte »